Sterbeamme

Renate Wiedenbauer

team rw

Geboren 1962 in Hepberg bei Ingolstadt

Heilpraktikerin
Sterbeamme

Renate Wiedenbauer führt seit 1997 ihre eigene Praxis in Hepberg bei Ingolstadt, seit 2007 als Heilpraktikerin (Praxis für Naturheilkunde, Sterbe- und Trauerbegleitung Hoffnung als Weg).

Das Repertoire ihrer Behandlungen ist ebenso vielfältig, wie ihre Patient*innen. Genau aus diesem Grund hat sie sich für zahlreiche, sehr besondere Zusatzausbildungen entschieden. Beispielsweise das ILP®-Coaching und Psychotherapie. Aber auch eine hocheffektive Schmerzbehandlung über die Neuraltherapie gehört dazu. Folgende Therapie bietet sie in ihrer Praxis an: Computer-Gesundheits-Check mittels Vitascanning, Ausleitungs- und Umstimmungstherapien, Biologische Krebstherapie, Infusionstherapie, Hormontherapie, Neuraltherapie, ILP-Coaching und Psychotherapie. 

Renate Wiedenbauer bietet zudem Unterstützung und Hilfestellung im Umgang mit Diagnosen unheilbarer Krankheiten, Sterbe- und Trauerbegleitung, sowie Vorträge und Seminare an.

Mit der Krebsdiagnose ihres Vaters wurde Renate Wiedenbauer bewusst, dass die Konfrontation mit dem Tod schon mit einer lebensbedrohlichen Diagnose beginnt und jeder Augenblick des Alltags Sterben ist. Sie machte sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und Sterbens und der Weg persönlicher Herausforderung und inneren Wachstums begann. Nach der Begleitung ihres Vaters war es ihr ein tiefes Bedürfnis die eigenen Erfahrungen mit Betroffenen zu teilen, denn sie erkannte für sich wie durch die Auseinandersetzung mit diesem Tabuthema das Mysterium Sterben als Kostbarkeit ins Leben integriert werden kann. 

Nachdem sie Claudia Cardinal bei einem Vortrag kennen gelernt hatte, entschied sich Renate Wiedenbauer zu der Ausbildung zur Sterbeamme und darauf folgend zur Ausbildung als Dozentin der Akademie.

Renate Wiedenbauer erkennt bei vielen Anamnesen Abschied, Sterben und Trauer als Hintergrund von schweren und chronischen Krankheitsbildern. Sie begegnet dem mit kreativen und individuellen Therapieansätzen.

 

Kontakt

Fortstr. 17, 85120 Hepberg
Fon: +49 – (0) 84 56 – 1285
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!