Sterbeamme

Metaphorisches Bilderstellen Aufbaukurs

Aufbauseminar für ausgebildete Sterbeammen*Sterbegefährten

 

Beschreibung

Die Arbeit mit Bildern und die Kenntnis von der Symbolsprache unterstützen die Arbeit mit Menschen in schweren Lebenskrisen grundlegend.

Das Metaphorische Bilderstellen ist eine wichtige Grundlage, um systematisch und fantasievoll unter Umgehung unseres analytischen Denkens, Wege aus Krisen zu finden. Diese „Fremdsprache“ will gelernt sein.

Grundlagen wurden in der Fortbildung zur*zum Sterbeamme*Sterbegefährten vermittelt. 

Neben den Grundbildern gibt es eine Reihe von Einstellungen, die Erfahrung brauchen, damit eventuelle Probleme und Hürden umgangen und bewältigt werden können.

 

Inhalte

  • Weiterführende Bilder erarbeiten und durchnehmen, die uns und unsere Ratsuchenden vor Probleme stellen
  • Anleitung des Betretens einer unsichtbaren Landschaft erarbeiten
  • Phänomene in Bilder „übersetzen“
  • Bilder in Phänomene „übersetzen“

Es gelten die gelernten Inhalte der Fortbildung zur*zum Sterbeamme*Sterbegefährten.

 

Referentin: Claudia Cardinal, Initiatorin der Sterbeammen-/Sterbegefährten-Akademie, Autorin, Heilpraktikerin

 

Datum & Dauer: 10./11. April 2024, jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr

Ort: Online (Zoom)

Kosten: € 280 

Anmeldung: Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rbplogo

 


Fortbildungspunkte laut Kriterien für beruflich Pflegende werden vergeben ID: 20091329